Dienstag, 5. November 2013

Midterms – halftime in fall term

Hello everybody,
time for a new blog entry. Nach mehreren Wochen ohne Blogeintrag gibt es jetzt wieder die geballte Ladung Bilder mit ein paar wichtigen Notizen dazu. Es war viel los in den vergangenen Tagen. Von ESPN CollegeGameDay über Beginn der Basketball-Saison bis zu den traditionellen Halloween-Festlichkeiten in den Vereinigten Staaten – alles war dabei. So let's do this!

Beginnen möchte ich mit dem ESPN College Gameday. Dieser wird pro Spieltag auf dem Campus einer ausgewählten US-Universität ausgetragen, die ein hohes College Football-Ranking hat (No. 3 Ducks). Für den vergangenen Samstag wurde die University of Oregon ausgewählt, da die Ducks in einen attraktiven Gegner empfingen. Es handelt sich beim GameDay um eine Fernsehsendung, die am Samstagmorgen alle anstehenden College Football-Partien vorbespricht und auf das aktuelle Geschehen eingeht. Humor, Studiogäste und viel Action sind inklusive.

Was braucht es für den College GameDay? In erster Linie mal ein taugliches Plakat mit brauchbarem Spruch – hier mein Plakat, mit viel Liebe in zwei Stunden gemalt. Und dann Durchhaltevermögen...

Ein Freund, der mit in die mitternächtliche Warteschlange steht, ist etwas tolles! Ty ist ebenfalls positiv footballverrückt. Von Mitternacht an standen wir auf dem Campus weit vorne in der Schlange zum Gameday. Außerdem dabei waren Cookies, antialkoholische Getränke, Trauben und lange Unterwäsche. Gegen 3 Uhr wurden die Tore zum Vorplatz vor der TV-Bühne geöffnet.
Dann waren es nur noch weitere drei Stunden bis zum Beginn der Sendung um 6 Uhr (an der East Coast um 9 Uhr, daher so früh bei uns). Der Kollege mit dem orangenen Helm zu meiner linken Seite hat es geschafft, um 5 Uhr im Stehen einzuschlafen.

Nicht mehr an Schlaf zu denken war dann um 5.45 Uhr, als die TV-Kameras langsam in Betrieb genommen wurden. Mit einem Mal waren alle Fans da und streckten ihre bunten Plakate mit teils sehr kreativen Sprüchen in den Himmel. Ich muss zugeben, mein alternatives "The German is here"-Plakat ist nicht sonderlich kreativ, weckt jedoch umso mehr Aufmerksamkeit.

Und hier der TV-Beweis mit Bauchbinden, ausgeschnitten bei ESPN. Ich habe die Sendung komplett auf dem PC, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie komplett anzusehen. Ich werde mich darin wohl einige Male sehen. Für alle Interessierten, die suchen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=ebY6jdB2_74

Um 9 Uhr, nach drei Stunden Sendung ging es in die Heia. Vier Stunden Schlaf mussten reichen, bis es weiter zum Spiel ins Autzen Stadium ging. Dort gewohntes Bild.

Eine Ente, die gerne Motorrad fährt.

Das Spiel haben die Ducks gegen UCLA gewonnen, bleiben damit weiter gut im Geschäft um den nationalen Titel. Am Donnerstag geht es nach Stanford gegen den Cardinal – eine echte Bewährungsprobe!

Zwischen Uni und Football ist immer wieder ein wenig Zeit für die Fotografie, diesmal bei Nacht...

... und von Skinner's Butte, eine Berg mitten in Eugene, der den Fluss und Springfield von Downtown Eugene trennt. Ein fantastischer Ausblick auf das Emerald Valley.
Dazu ein kleines Gedicht von unbekanntem Autor:

Majestically placed between snowcapped peaks, breathtaking cliffs and beaches.
It is a giant gem stone set in the rich and fertile Emerald Valley.
Travel is made down the Corridor to the renowned Gridiron.
Where the growl of a Harley can only be matched by the deafening blast of foghorns.
It is home to the Civil War and Improbable finishes.
It is where great teams come to die.
It is lightning and thunder, but it never rains.
The future means nothing. 
The battle cry makes us believe success arrives if we live the lesson our leader teaches. 
That lesson is proud and we are loud.

Damit weiter vom Football zu einem anderen amerikanischen Klassiker – Halloween.
Mit Verkleidungspflicht, oder nennen wir es den "Anpassungswille".
Halloween ist für mich mehr Kürbis als Verkleiden, das mag an Papa's Kürbissuppe liegen, die es dann 24/7 gibt. Diesmal selbst gekocht – durchaus genießbar.

Gemeinsam mit Joachim habe ich mich im Anschluss als Beere verkleidet, ein kreatives und sehr kostengünstiges Kostüm. Joachim als Brombeere, ich als Himbeere.

Ebenfalls sehr engagiert war mein Mitbewohner Beau bei der Kostümauswahl. Er hat sich sein Piratenkostüm komplett aus Second Hand-Ware zusammengestellt. Die Flüssigkeit in den Schnapsflaschen da ist natürlich Cola ;)

So wurde am Donnerstag auf zwei verschiedenen Houseparties Halloween gefeiert – gemeinsam mit Supergirl, einer Indianerin und vielen anderen lustigen Gestalten.

Etwas ruhiger haben wir es am Freitag angehen lassen, mit Kochen und gemütlichem Zusammensitzen. Ein kleiner bezugsloser Schnappschuss dazu.

Um ein gelungenes Wochenende abzuschließen, haben wir am Samstag (die Footballer hatten spielfrei) das letzte Preseason-Spiel der Oregon Ducks-Basketballer gegen Point Loma besucht.

Enthusiastische Fans mit tollen Outfits gibt es auch hier. Selbst bei einem belanglosen Preseason-Spiel peitschen sie ihre Mannschaft nach vorne.

Bei den Ducks verfehlte die Anfeuerung ihren Zweck nicht – Joseph Young mit den Dunk.

Für die Halbzeit-Unterhaltung sorgen diesmal Kinder, die ein Oreo geschenkt bekommen, wenn sie es schaffen, dieses von ihrer Stirn in ihren Mund zu transportieren. So geht Entertainment in den USA. Aber Überraschungseier verbieten sie hier...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen